Systemische Gruppentherapie

  • Eine cotherapeutisch geleitete systemische Gruppenpsychotherapie im Rahmen der Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin
  • 12 mal an einem Dienstag Nachmittag oder Mittwoch Vormittag (nach Absprache)
  • in der Südvorstadt
  • Für Frauen nach peri- und postnatalen Krisen wie schwieriger Geburt, Geburtskomplikationen, Unterbrechungen im Bondingsprozess, Überlastung, Erfahrungen von Grenzverletzungen im Prozess des Mutterwerdens.

Start: voraussichtlich ab Februar 2026

Leitung:
Elisa Karpe (M.Sc.Psychologin, Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie, psychologische Psychotherapeutin in Ausbildung im Verfahren Systemische Therapie)
Frances Luhn (M.Sc.Psychologin, psychologische Psychotherapeutin in Ausbildung im Verfahren Systemische Therapie)

Die Therapie wird nach Therapieantrag von der Krankenkasse finanziert. Dafür erfolgen ca. zwei Einzelsitzungen. Eine ärztliche Überweisung sowie ein psychotherapeutisches Sprechstundenformular (PTV11) sind nötig. Wir erklären Ihnen das gern persönlich.

Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse per Mail.

Der Weg in die Mutterschaft.

Selten geradlinig, sondern oft über Umwege. Wir müssen Berge ersteigen. Hindernisse überwinden. Manchmal verlaufen wir uns. Fühlen uns allein, unverstanden oder schuldig. Egal wie du dabei fühlst – wir begleiten uns gegenseitig auf dem Weg. (Elisa Karpe)