Anne Richter

Nach meinem Sozialpädagogik Studium in den Niederlanden hat mich mein Weg vor einigen Jahren ins wunderschöne Leipzig geführt. Hier arbeite ich als Sozialarbeiterin und Musikerin und hier formte sich auch erstmals mein Wunsch als Doula zu arbeiten. Ich habe in Frauenheilkreisen und durch die Begleitung meiner Schwester bei der Geburt ihres ersten Kindes, die Kraft und Schönheit der Geburt erleben dürfen. Das hat mich tief berührt und in mir den Wunsch entfacht, Frauen in dieser transformativen Zeit von Schwangerschaft und Geburt zu begleiten und diese Prozesse auf emotionaler, körperlicher und spiritueller Ebene zu unterstützen.

Wichtig noch zu wissen: Meine Arbeit ersetzt nicht die Arbeit einer Hebamme, ich habe keine medizinsche Ausbildung.
Also dann: Ich freue mich von Herzen, wenn du dich bei mir meldest und wir uns kennen lernen!